Öffnungszeiten:  Mo-Fr: 09.00–18.00 | Sa: 10.00–15.00
Telefon:  +49 9721 6058170

Blog & News

iMechanic > Blog & News
Ladekabel und Zubehör

Ladekabel und Zubehör

Gerade in den Sommermonaten, wenn man von früh bis spät unterwegs ist bzw. sein sollte, wird sich ein jeder mit folgender Frage beschäftigen. 

Wie zum Teufel kommt mein Akku über den Tag?

Nebst einem Akku Tausch in einem Smartphone Reparatur Laden nach X Ladezyklen kommt natürlich immer die gute alte Powerbank in den Sinn. Auch diese muss natürlich vollständig geladen sein um ihr völliges Potenzial dann auszufalten wenn ihr diese benötigt. Viele machen dann natürlich den Fehler nicht das Original Kabel daran anzuschließen sondern eines aus einem 1 Euro Laden der nur eine bestimmte Lademenge durchlässt. Klingt komisch ist aber so – Wer billig kauft, wird dies beim Aufladen merken und mit Pech seinen Akku nachhaltig schädigen. Dies gilt natürlich nicht nur beim Anschluss an einer Powerbank sondern auch im Haushaltsgebrauch zu Hause. 

Investiert lieber den ein oder anderen Euro mehr und habt dann Ruhe. Viele Akku Tausch Reparaturen von uns wären vermeidbar, wenn diese Akkus die richtige Pflege und Umgang gehabt hätten. Neben Apps die eure Ladezyklen und Gewohnheiten zeigen, können wir euch auch in unserer Schweinfurter Firma iMechanic den richtigen Umgang samt Pflege näher erläutern.

Zusätzlich bieten wir euch jede Menge Ladekabel – passend für euer Smartphone in unserem Geschäft.

Glastausch anstatt Displaywechsel

Glastausch anstatt Displaywechsel

Einmal nicht aufgepasst und es ist passiert. Das geliebte Smartphone fällt auf den Boden und hat einen unschönen Riss im Display.

Im Idealfall nur einen Riss – ein typisches Spiderapp Syndrom 😉

Hier die gute Nachricht an alle in Schweinfurt und Umgebung:

Als einer der führenden Smartphone Reparatur Firmen bieten wir jetzt neben dem Displaytausch bei Totalschaden auch die “Version” der Glasreparatur für Samsung an. Hier hat als einer der ersten die Firma iMechanic ein völlig neues Reparaturverfahren im Hause in Form eines Freezers. Vorteil ist neben der umweltschonenden Smartphone Reparatur natürlich auch der Kostenvorteil, der bis zu 50% weniger kostet als der Komplett Displaytausch.

Umweltschonend auch deshalb, da zukünftig die Repair Firmen von Smartphones nur noch das tauschen “müssten” was auch wirklich defekt ist. Müssten deshalb, da viele Firmen noch nicht dieses Rieseninvestment stemmen wollen um hier dem Kunden einen Vorteil zu bieten.

Wichtig: Das Display des Samsung Galaxy darf nur einen Glasbruch aufweisen. Bei Touch oder Pixelfehlern, muss leider das ganze Display ersetzt werden. 

Das Reparatur Werkzeug ist aktuell noch nicht verfügbar. Sobald wir diese vor Ort haben werden wir es bekannt geben.

iMechanic steht für Reparatur die auch wirklich repariert oder instand gesetzt werden muss. Sprecht uns jederzeit auf diese schonende Reparaturform an.