Öffnungszeiten:  Mo-Fr: 09.00–18.00 | Sa: 10.00–15.00
Telefon:  +49 9721 6058170

Euer Handy Akku macht schlapp? Tipp!

iMechanic > Blog & News > Allgemein > Euer Handy Akku macht schlapp? Tipp!

In der heutigen Zeit ist für die meisten Smartphone Nutzer ein voller Akku das wertvollste Gut. Nur was tun wenn der Handy Akku nach drei viertel des Tages nur noch 20 Prozent oder weniger anzeigt? Da gibt es zwei Möglichkeiten die wir heute erklären.

Die erste Möglichkeit ist natürlich das Laden an der Steckdose. Hier ist man aber für eine gewisse Zeit an diese gebunden und kann nicht einfach aus dem Haus. Einige Hersteller haben sich der Sache angenommen und haben das so genannte Quick Charge 2.0 in Ihre Geräte eingebunden. Das bedeutet das man mit höherem Ladestrom arbeitet und folglich das Smartphone oder Tablet schneller auflädt. Dieses Verfahren bieten Samsung und Huawei an. Bei Apple gibt es ab dem iPhone 6, 6S ebenfalls die Möglichkeit sein Gerät schneller zu Laden. Hier hilft ein einfacher Trick, das Zauberwort heist iPad Netzstecker. Das iPhone 6, 6S wird zwar mit einem normalen 1A Ladegerät ausgeliefert, kann aber Lade Ströme bis zu 2,1 A vertragen. Da iPads mit genau dieser stärke Laden, kann man sein iPhone 6, 6S mit dem iPad Netzstecker schneller Laden.

Was aber wenn keine Steckdose in der nähe ist?

Hier empfehlen wir denjenigen, die unbedingt und immer ein Funktionierendes Smartphone brauchen sich eine Powerbank zu kaufen. Diese tragbaren Akkus gibt es schon ab 10 Euro und können euer Handy, je nach Modell und stärke bis zu 10x aufladen. Wichtig ist hier natürlich das Ihr dann auch das passende Lade Kabel dabei habt.

Leider ist es den Konzernen trotz moderner Technik und viel Forschungsarbeit, noch nicht gelungen den ultimativen Akku zu entwickeln.

 

#Akku Reparatur Schweinfurt # Smartphone Reparatur Schweinfurt # Handy Reparatur Schweinfurt #iPhone Reparatur Schweinfurt


Bewerten Sie diesen Blog-Eintrag?
  • 0/5
  • 0 Bewertungen
0 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 0%

Schreibe einen Kommentar