Öffnungszeiten:  Mo-Fr: 09.00–18.00 | Sa: 10.00–15.00
Telefon:  +49 9721 6058170

WhatsApp Nachrichten? Verfallsdatum?

iMechanic > Blog & News > Allgemein > WhatsApp Nachrichten? Verfallsdatum?
WhatsApp Nachrichten? Verfallsdatum?

Die Datenschützer bemängeln schon lange den Datenschutz bei dem Messenger Dienst. Nun Arbeiten die Entwickler an der Möglichkeit Nachrichten mit einem Verfallsdatum zu versehen. Dies ist zumindest ein weiterer Schritt in Richtung verbessertem Datenschutz. Auch wenn bei WhatsApp keine Vollständige Verschlüsselung vorhanden ist. Man merkt es wird sich mit dem Thema befasst.

WhatsApp arbeitet also an selbstzerstörenden Nachrichten. Das ist ja vom Ansatz garnicht mal schlecht. Allerdings, könnte der gegenüber ganz einfach einen Screenshot anfertigen und somit wäre dann die Nachricht die sich automatisch löscht nicht der perfekte Lösungsansatz. Abgesehen davon sind die Nachrichten vermutlich weiterhin auf den WhatsApp Servern gespeichert.

Hier müssen sich die macher von WhatsApp also noch etwas einfallen lassen.
Wann die finale Version erscheinen wird und ob das feature wirklich kommt ist nicht bekannt.

Quelle: WhatsApp Guru


Bewerten Sie diesen Blog-Eintrag?
  • 0/5
  • 0 Bewertungen
0 BewertungenX
Sehr schlecht!Schlecht!Ok!Gut!Sehr gut!
0%0%0%0%0%

Schreibe einen Kommentar