Öffnungszeiten:  Mo-Fr: 09.00–18.00 | Sa: 10.00–15.00
Telefon:  +49 9721 6058170

Siri hängt Konkurrenz ab

iMechanic > Blog & News > Allgemein > Siri hängt Konkurrenz ab

Bei einer Umfrage zur Nutzer-Zufriedenheit ist Apples Siri weit vor der Konkurrenz von Google und Microsoft. Der Apple seitige Spachassistent Siri stellt laut der Statistik von Experts Exchange zufolge 81 Prozent der Kunden zufrieden. Google Now schafft dies bei 68 Prozent und Cortana liegt bei 57 Prozent.

 

Die Teilnehmer der Umfrage sollten sieben verschiedene Anfragen an die Sprachassistenten und das Verhalten Vermerken. Außerdem sollten Sie die Zahl an Rückfragen notieren, die von den Systemen gestellt werden mussten.

Siri ist zwar nicht Perfekt aber Arbeitete zuverlässig

Siri bekam im Test die höchste Zahl der richtigen Antworten. Die Software von Apple war schneller als die anderen gewünschte Ergebnisse zu liefern, da hier im Schnitt weniger Rückfragen aufkamen. Bei der Qualität der Antworten liegt der Teufel im Detail. Siri begeisterte dabei, eine Terminvereinbarung zu erstellen, aber scheiterte meist an Fragen wie: „ Wann ein bestimmter Film in die Kinos kommt?“

Siri hat die Nase vorne

Siri wurde im Oktober 2011 mit IOS 5 eingeführt. Zunächst mir nur drei Verfügbaren Sprachen: Englisch, Französisch und Deutsch. Google hat mit Google Now 2012 die Suchfunktion Ihrer App „Google Search“ erweitert. Cortana von Microsoft läuft derzeit mit Windows Phone, Windows 10 und Android. An ein Paar ausgewählte IOS Nutzer wurden Testversionen verteilt.

 


Bewerten Sie diesen Blog-Eintrag?
  • 0/5
  • 0 Bewertungen
0 BewertungenX
Sehr schlecht!Schlecht!Ok!Gut!Sehr gut!
0%0%0%0%0%

Schreibe einen Kommentar