Öffnungszeiten:  Mo-Fr: 09.00–18.00 | Sa: 10.00–15.00
Telefon:  +49 9721 6058170

IOS 9.1 und die neuen Emojis sind da

iMechanic > Blog & News > Allgemein > IOS 9.1 und die neuen Emojis sind da

 

Seit ein Paar Tagen lässt sich das Aktuelle IOS 9.1 (Apples Mobiles Betriebssystem) auf dem iPhone, iPad und iPod Touch installieren. Das neue IOS 9.1 Betriebsystem ist seit dem IOS 9 release im September ein größeres Update das einige neue Funktionen mit sich bringt. Die wichtigsten Neuerungen wollen wir hier beschreiben.

„Darauf haben viele Apple User gewartet“ 

Was bei Android schon lange vorhanden war, ist jetzt auch bei Apple integriert. Der „Stinkefinger” und rund 150 weitere neue Emojis sind nun auch bei Apple verfügbar. Wie es bei den normalen Händen schon der fall war, gibt es den „bösen“ Finger auch in verschieden Hautfarben.

 

IOS 9.1: Weitere Neuerungen

Was wurde noch geändert? Das iPhone 6s/6s Plus erkennt ab sofort bei der Aufnahme von Live Photos ob das iPhone angehoben oder gesenkt wird und nimmt diese Bewegungen nicht mit auf. Multitasking arbeitet schneller. Ebenso wurde bei CarPlay, Musik, und Safari die Stabilität verbessert. Ein Problem in der Kalender App das dazu führte, das die Monatsansicht nicht mehr reagierte wurde behoben und Apps aktualisieren nun ohne Fehler. Es wurden noch weitere kleine Fehler im System behoben so das ein Update in jedem Fall sinn macht. Alleine schon wegen der neuen Smilies. 🙂


Bewerten Sie diesen Blog-Eintrag?
  • 0/5
  • 0 Bewertungen
0 BewertungenX
Sehr schlecht!Schlecht!Ok!Gut!Sehr gut!
0%0%0%0%0%

Schreibe einen Kommentar