Öffnungszeiten:  Mo-Fr: 09.00–18.00 | Sa: 10.00–15.00
Telefon:  +49 9721 6058170

Handy Tunen: Den Androiden flott machen

iMechanic > Blog & News > Allgemein > Handy Tunen: Den Androiden flott machen
Handy Tunen: Den Androiden flott machen

ANDROIDsdfsdfsdf

Ist das Android Smartphone eine lahme Krücke geworden, werden wir hier heute ein paar Tipps und Tricks vorstellen wie man das ändern kann.

Tipp 1:  Smartphone neu starten oder zurücksetzen

Oft reicht es einen Neustart durchzuführen. Sollte dies nicht erfolgreich sein kann man sein Smartphone auch auf Werkseinstellung zurück setzen. (Achtung! Vorher ein Backup erstellen) Z.B. mit der App Helium oder der vom Hersteller verfügbaren PC Software.

Tipp 2: Apps im Hintergrund beenden

Bringt nur in seltenen Fällen etwas, da das System ganz gut mit geöffneten Apps klar kommt. Es macht nur bei veralteten Geräten sinn, die nicht so viel Speicher und Prozessor Leistung haben.

Tipp 3: Unbenutzte Apps deinstallieren

Apps die nicht benutzt werden verbrauchen unnötig Speicher und können die Arbeitsgeschwindigkeit herabsetzen wenn im Hintergrund laufen. Also ist es empfehlenswert ungenutzte Apps vom Smartphone zu verbannen.

Tipp 4: Speicherplatz frei machen

Zu wenig Speicher kann auch ein Grund für ein langsames Smartphone sein. Hier empfiehlt es sich, sofern man eine Speicherkarte im Gerät hat, Fotos und Videos auf diese zu verschieben. (mit einem Datei Manager wie dem „ES Datei Explorer“) Andernfalls können die Daten auch auf den PC übertragen werden.

Tipp 5: Animation ausschalten 

Dieser Trick beschleunigt nicht unbedingt das Smartphone, aber hilft das es schneller reagiert. Schalten Sie die Animationen aus, die das Betriebsystem verwendet, um das Öffnen von Fenstern darzustellen. Hierzu muss man die Entwickleroptionen des Betriebssystems freischalten.

Das waren die wichtigsten und auch sinnvollsten Möglichkeiten das Handy wieder flott zu machen. Wir hoffen es hilft dem ein oder anderen weiter bei Problemen.

 

 

 


Bewerten Sie diesen Blog-Eintrag?
  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Schreibe einen Kommentar